Workshops

Workshops und Meetings

Die Schwerpunkte

  • Kundenfeedback mittels aktiver und attraktiver Marktforschung 
  • Einbeziehung von Kunden in das marktstrategische Vorgehen sowie in die Entwicklung indikations-spezifischer, taktischer Massnahmen, Dienstleistungen und Instrumente
  • Steigerung der Glaubwürdigkeit wichtiger Kommunikationsbotschaften und konsequente Entwicklung mit der Zielgruppe
  • Einbeziehen von Meinungsmultiplikatoren durch aktive Mitarbeit
  • Customer Focus – Customer Integration


Terminologie:
AdvisoryBoards: Meinungsbildner
KonzeptBoards: Fachärzte
BeraterWorkshops: Hausärzte, Grundversorger

Es kann sehr attraktiv sein, die verschiedenen Zielgruppen für spezielle Fragestellungen zu mischen.

Referenzen

Abbott
Actelion
AstraZeneca
Bayer
B. Braun Medical
Bioforce
Boehringer Ingelheim
Bristol-Myers Squibb
Cephalon, Zeneus
Chiesi
Coloplast
Daiichi-Sankyo
Gebro
GlaxoSmithKline
Grünenthal
Lundbeck

Madaus
Menarini
Merck, Merck Serono
Merckle, Recordati
MSD, Essex
Novartis
Novo Nordisk
Pfizer, Wyeth
Pierre Fabre, Robapharm
Roche, Roche Diagnostics
Sanofi-Aventis
Schwabe, Omida, Piniol
Takeda
Veterinaria, Intervet
Zeller